Di. Nov 30th, 2021

Am heutigen Samstag dem 02.Juni 2012 fand der alle zwei Jahre stattfindende Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Ternitz statt. Ausgetragen wurde der Bewerb am Gelände des Wasserspeichers in St.Egyden – Neusiedl. Gegen 13:45 Uhr erklärte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Walter Leinweber Msc den Bewerb für eröffnet. Anschließend wurde unter der Leitung von Bewerbsleiter BR Alfred Kraus der Leistungsbewerb in Bronze und Silber durchgeführt. Insgesamt stellten sich in Bronze 26 und in Silber 18 Gruppen der Herausforderung.
Im Bewerb Bronze konnte sich die FF Ternitz-Mahrersdorf vor der FF Ternitz-Döppling und der FF Ternitz-St. Johann platzieren. Im Bewerb Bronze Gäste ging die FF Breitenau vor der FF Königsberg und der FF Grimmenstein – Kirchau als Sieger hervor. Auch im Bewerb Silber war die FF Ternitz-Mahrersdorf vor der FF St. Egyden – Gerasdorf und der FF Ternitz – Döppling erfolgreich. Die Klasse Silber Gäste konnte die FF Otterthal vor der FF Königsberg und der FF Loipersbach für sich entscheiden. Weiters erreichte die Gruppe aus dem AFK Neunkirchen in Bronze 380,70 Punkte.

Zur Siegerverkündung konnte BR Ing Walter Leinweber Msc seitens der Gemeinde St. Egyden Bgm Johann Wallner und seitens des Landes NÖ LAbg. Hermann Hauer begrüßen. Seitens der Feuerwehr konnten Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber sowie zahlreiche Vertreter und Ehrenfunktionäre der umliegenden Abschnittsfeuerwehrkommanden begrüßt werden.

Weitere Fotos unter: AFKDO Ternitz 

[box type=“note“ style=“rounded“]Text und Foto: AFKDO Ternitz / Matthias Tanzer[/box]