Di. Nov 30th, 2021

Gestern fand im Zuge der Florianifeier auch das 125 jährige bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau i. Geb. statt. Der Gottesdienst wurde von den Pfarrern Zygmund Okun und FKUR Andreas Lisson abgehalten. Anschließend an den Gottesdienst fand die 125 Jahrfeier statt. Den Anwesenden Gästen wurde ein Rückblick auf die letzten 125 Jahre, welche durch EOBI August Seeböck, EOBI Florian Kienbink und EBI Roman Reichel moderiert wurde, präsentiert.

OBI Karl Schiefer-Graser konnten neben Frau Bezirkshauptmann Mag. Alexandra Grabner-Fritz, Bgm. Michael Streif, LFR Josef Huber, VI Michael Polleroß u.v.m auch zahlreiche Feuerwehrkameraden aus den Nachbarfeuerwehren, sowie die Bevölkerung begrüßen. Im Zuge des Festaktes wurde Altbürgermeister DI Irmfried Hanreich die Florianiplakette des ÖBFV verliehen.

[box type=“note“ style=“rounded“]Text und Fotos: Marc Maierhofer[/box]