Sa. Dez 4th, 2021

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Werner Loidolt wurde am 6. März 2012 von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“ verliehen. Im Landtagssaal im Regierungsviertel in St. Pölten fand anlässlich dieser Verleihung ein Festakt statt. OBR Werner Loidolt trat 1973 in die Feuerwehr Horn ein. Seit 1985 war er in der Verwaltung tätig und schließlich übernahm er die
Tätigkeit des Leiters des Verwaltungsdienstes. 1999 wurde er zum Kommandanten der Feuerwehr Horn gewählt. Diese Tätigkeit übt er noch immer mit enormem Engagement und Vorbildwirkung aus. Seit 2005 lenkt er die Geschicke aller Feuerwehren im Bezirk Horn als Bezirksfeuerwehrkommandant. Auch als Kommandant über 105 Feuerwehren zeigt er durch seine unermüdliche Tätigkeit die Verbundenheit zum Feuerwehrwesen.

Foto 7945: (v.l.n.r.) Landesfeuerwehrkommandant Josef Buchta, Bezirksfeuerwehrkommandant Werner Loidolt, Landeshauptmann Erwin Pröll und Bezirkshauptmann Johannes Granner

Foto7951: (v.l.n.r.) Leiter des Verwaltungsdienstes Peter Haumer mit Gattin Christine Haumer, Bezirksfeuerwehrkommandant Werner Loidolt  mit Gattin Irmgard sowie der ehemalige Bezirkskommandantstellvertreter Josef Weixlbraun mit Gattin Maria

Foto 7954: (v.l.n.r.) Leiter des Verwaltungsdienstes Peter Haumer, Bezirksfeuerwehrkommandant Werner Loidolt  sowie der ehemalige  Bezirkskommandantstellvertreter Josef Weixlbraun

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: OBI Sascha Drlo[/box]