Fr. Jan 22nd, 2021

Zu einem Flurbrand kam es am 5.3. auf einem Feld zwischen Deutsch Wagram und Strasshof. Ein auf einem Feld gelagertes Vlies das man zu Abdeckung von Feldern benötigt und auf Rollen dort gelagert war, ist aus uns unbekannter Ursache in Brand geraten. Bei Ankunft der Feuerwehren Deutsch Wagram und Strasshof standen die Rollen bereits in Vollbrand und auch auf das angrenzende Feld hatten die Flammen bereits auf mehreren hundert Quadratmetern übergegriffen. Mittels C-, und HD-Strahlrohren wurde der Brand bekämpft und das Brandgut auseinander gezogen sodass man die Glutnester besser bekämpfen konnte. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig da die Rollen zu Klumpen verschmolzen waren und immer wieder Flammen sichtbar wurden. Nach ca. eineinhalb Stunden war der Einsatz abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten ins Feuerwehrhaus einrücken.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: Karin Köcher [/box]