Di. Jan 26th, 2021

Bei der diesjährige Mitgliederversammlung der Freiw. Feuerwehr Schlöglmühl im Gasthaus „Heufelderstube“  konnte Kommandant OBI Pein zahlreiche Ehrengäste begrüßen Bürgermeister Edi Rettenbacher, GGR Jochen Bous, GR Michael Eder,  Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Brandstätter und Unterabschnittskommandant HBI Michael Steinacher .

In seinem Rechenschaftsbericht konnte OBI Pein auf eine Eindrucksvolle Statistik verweisen. So wurden bei 26 Einsätzen von 142 Mitgliedern 488 Einsatzstunden geleistet. Für Ausbildung, Wartungsarbeiten an Einsatzgeräten, Dienstbesprechungen, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen (Fest) wurden von 687 Mitgliedern2295 Arbeitsstunden geleistet. Kdt. Pein informierte die Mitglieder und die Gemeindevertreter auch darüber dass das alte Versorgungsfahrzeug Ende Jänner ausgeschieden wird da die Kosten für eine Reparatur zu hoch sein würden und stattdessen ein Anhänger angekauft werden soll. Atemschutzsachbearbeiter Haselgruber informierte die Mitgliederversammlung das 3 Atemschutzgeräte ausgeschieden worden sind da sie aus Altersgründen bei der jährlichen Überprüfung nicht mehr überprüft werden.
Angelobt wurde PFM Daniel Bigler der mit seinem Vater seit Sommer 2011 das Team der Schlöglmühler Florianis Tatkräftig unterstützt.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: FF Schlöglmühl[/box]