Startseite / Diverses / NÖ/ Bez. Neunkirchen: Jahreshauptversammlung der FF Pitten

NÖ/ Bez. Neunkirchen: Jahreshauptversammlung der FF Pitten

Am 13. Jänner 2012 fand die 142. Mitgliederversammlung im Gasthaus Manhalter statt. Kommandant Peter Luef konnte zahlreiche Ehrengäste in unserer Mitte begrüßen: Feuerwehrkurat Pfarrer Bernhard Meisl, Gemeindevertreter unter der Führung von FM Bürgermeister Dr. Günter Moraw und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Martin Krautschneider, sowie alle anwesenden Feuerwehrmitglieder und die Jugendfeuerwehr.

HBI Peter Luef berichtete über ein sehr ereignisreiches Jahr mit 189 Einsätzen und mit mehr als 1700 Einsatzstunden. Auch wurde die Auslieferung des neuen Kommandofahrzeuges mit zeitintensiven Schulungen, die Arbeiten rund um das Volksfest, die Erfolge der Wettkampfgruppe, der Punschstand, die Verwaltungstätigkeiten und die zeitaufwendige Arbeit mit der Feuerwehrjugend mit mehr als 700 Mannstunden lobend erwähnt. Außerdem hielt er eine Vorschau auf 2012 in dem Reparaturen am SRF bevor stehen.

PFM Stefan Schick, PFM Werner Rennhofer und PFM Helmut Leitner wurden für den aktiven Dienst angelobt. Ebenso wurde Nils Hahn, Christopher Birkholz, Patrick Oswald und Dominik Mitsch durch die Angelobung in die Feuerwehrjugend aufgenommen. Joseph Kabinger und Helmut Retzer wurden zum HFM und Martin Gass wurde zum OLM befördert.

FM BGM Dr. Günter Moraw bedankte sich in seiner kurzweiligen Ansprache für all die geleisteten Tätigkeiten, die errungenen Abzeichen, die Arbeit mit der Feuerwehrjugend und natürlich für die Einsatzbereitschaft der FF-Pitten und wünschte ein erfolgreiches Jahr 2012.

BR Martin Krautschneider bedankte sich in seiner Ansprache für die gute Zusammenarbeit im Abschnitt im Jahr 2011 und für die vielen Übungen und Fortbildungen die immerhin freiwillig durchgeführt werden und wünschte allen Mitgliedern, dass sie gesund von den Einsätzen heimkehren. HBI Luef bedankte sich für das zahlreiche erscheinen der Kameraden und lud zu Speis und Trank ein und schloss die Sitzung mit dem Wehrmannsgruß “GUT WEHR”.

Bild: vlnr: BGM FM Günter Moraw, Kdt-Stv Peter Schick, Kdt Peter Luef, LM Alexander Buchner und BR Martin Krautschneider mit den neuen Feuerwehrjugendmitgliedern FJM Dominik Mitsch, FJM Patrik Oswald, FJM Nils Hahn und FJM Christopher Birkholz

Foto und Text: FF Pitten

NÖ/ Bez. NK: Schwerer Verkehrsunfall – L141 Natschbach

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend (26.10.2020) gegen 17:25 Uhr auf der L141 ...