Do. Apr 15th, 2021

Am 8 Jänner 2012 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der FF Ternitz-Pottschach statt. Bei dem Treffen wurde den Gemeindevertretern sowie den Mitgliedern eine Zusammenfassung des vergangenen Jahres im Feuerwehrwesen gegeben und die besonderen Ereignisse des Jahres 2012 angekündigt. Als Ehrengäste waren anwesend: Vzbgm von Ternitz Reiterer Karl, Feuerwehrstadtrat Fuchs Johann, Bürgermeister von Bürg Vöstenhof Hainfellner Johann, Bürgermeisterin von Buchbach Kampichler Doris. Von Seiten der Feuerwehr: ABI Hödl Johann sowie HBI Tanzer Rudolf.
In der Einsatzstatistik wurden folgende Zahlen bekannt gegeben:

12       Brandeinsätze
2        Fehlausrückungen
25       Brandsicherheitswachen
158     Technische Einsätze

197 Einsätze Gesamt  mit 715 eingesetzten Mitgliedern zu 1215 Einsatzstunden. In der Tätigkeitsstatistik wurden 196 Tätigkeiten mit 987 Mitgliedern zu 4552 Einsatzstunden gezählt. Mit 15 Schulungen/Übungen zu 131 Mitliedern und 289 Einsatzstunden wurde eine gute Ausbildung neben den vielen Einsätzen und Tätigkeiten sichergestellt. Zu gratulieren ist HFM Hannes Gaulhofer zu 25 Jahren verdienstvolle Tätigkeiten für die Freiwillige Feuerwehr, sowie den Beförderten Kameraden: FM Liehsbauer Patrick, FM Reiterer Manuel, OFM Kirnbauer Markus sowie LM Reiterer Gottfried. Das Kommando dankt allen Mitgliedern für die vielen Stunden der Freiwilligen Arbeit und wünscht nur das Beste für das Jahr 2012.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: FF Ternitz Pottschach[/box]