Do. Mrz 4th, 2021

Ein schon sehr selten gewordenes Jubelfest wurde am Sonntag, 13.11.2011 in Vichtenstein begangen. Ehrenkommandant der Feuerwehr Rain, Koller Matthias feierte mit seiner Gattin Cäcilia, welche Fahnenpatin der Feuerwehr Rain ist, die Diamantene Hochzeit.  E-HBI Koller Matthias war von 1968 bis 1983 Kommandant der Feuerwehr Rain. Noch im Jahr 1983 wurde ihm der Dienstgrad „Ehrenkommandant“ verliehen. Unter seinem Kommando wurde vieles für die Feuerwehr Rain getan. So wurde zum Beispiel am 01.07.1972 eine Sirene bestellt bereits kurze Zeit später in Betrieb genommen. Weiters wurde im Jahr 1978 eine Fahne anlässlich des 50-jährigen Gründungsfest angeschafft. Seine Frau Cäcilia Koller ist seit Segnung der Fahne am 16.07.1978 die Fahnenpatin der Feuerwehr Rain. Eine Abordnung des Kommandos wurde zu diesem freudigen Fest geladen und überreichte neben den besten Glückwünschen einen Geschenkskorb.

Bereits im September 2011 gratulierte das Kommando dem Jubelpaar. Die Beiden feierten ihren 85. (Matthias) und 88. (Cäcilia) Geburtstag.  Auch sei zu erwähnen, dass Koller Matthias der älteste Ehrenkommandant des Abschnittes Engelhartszell ist.

[box type=“note“ style=“rounded“]Fotos und Text: FF Rain[/box]